Ein Abend am Flughafen DUS
Flughafen Düsseldorf | Canon EOS 5D | Tamron SP 150-600 VC USD | 2019

Ein Abend am Flughafen DUS

Natürlich kann ich nicht einfach jemanden zum Düsseldorfer Flughafen bringen und danach wieder direkt nach Hause fahren. Geht nicht. Absolut nicht. Natürlich hat man bei einer solchen Gelegenheit seine Kamera plus Teleobjektiv dabei. Zumal das wechselhafte Wetter einige interessante Lichtstimmungen und tolle Wolkenformationen erhoffen ließen. Und so kam es dann auch.

Kurz vor 20:00 war ich am Zaun an der Bahn 23R, in der Hoffnung, dass mich die dunklen Regenwolken möglichst verschonen mögen.

Flughafen Düsseldorf | Canon EOS 5D | Tamron SP 150-600 VC USD | 2019

Tatsächlich hielt das Wetter, und zwischendurch brach immer wieder die Sonne etwas durch die Wolken und tauchte Hallen, Terminals und Flugzeuge in wunderschönes warmes Licht. Nichtsdestotrotz wurde es von Minute zu Minute dunkler, was meine alte Canon EOS 5D vor einige Herausforderungen stellte.

Die für mich interessanteste Maschine an dem Abend war eine Boeing 787 der Japanischen ANA, die zur Startbahn rollte, als sich wieder die Sonne partiell durch die Wolken kämpfte und sich für einige Momente ein furioses Schauspiel am Himmel zeigte.

Flughafen Düsseldorf | Canon EOS 5D | Tamron SP 150-600 VC USD | 2019

Langsam machten die Wolken Platz für ein imposantes abendliches Lichterspiel.  Zusammen mit den Lichtern des Flughafens ergaben sich wunderschöne Motive, auch wenn meine Kamera langsam aufgrund des fehlenden Lichts an ihre Grenzen stieß.

Flughafen Düsseldorf | Canon EOS 5D | Tamron SP 150-600 VC USD | 2019

In diesem Licht hatte ich den Flughafen aus dieser Perspektive noch nie gesehen. Beizeiten werde ich das auf alle Fälle nochmal wiederholen. Wenn Du Lust hast melde Dich gerne – vielleicht können wir mal mit ein paar Leuten einen gemeinsamen Fotowalk dorthin organisieren.

Meine persönlichen Favoriten von diesem kleinen Ausflug habe ich hier mal für Dich zusammengestellt. Ein Klick aufs jeweilige Bild öffnet die Großansicht. Viel Spaß…

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Das sind ja spektakuläre Fotos. Sind die vom Flughafen-Gelände aus gemacht worden oder von draussen?

    1. Danke Dir. Parallel zur Landebahn gegenüber des Terminals verläuft am Sicherheitszaun entlang ein Wander-/Radweg. Von da aus sind die Aufnahmen gemacht worden.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen