(Fast) monochrome Winterlandschaft
Canon EOS 80D | EF-S 10-18mm IS STM | 2021

(Fast) monochrome Winterlandschaft

An einem verschneiten Winterwochenende im Januar 2021 haben Anja und ich die Hasper Talsperre umwandert. Zwischen Ennepetal und Hagen gelegen ist in meinen Augen eine der schönsten der vielen Talsperren der Region. Im Grunde war es überhaupt kein Fotowetter – diesig und teilweise dichtes Schneetreiben. Trotzdem hat diese Serie wie ich finde einen sehr interessanten Look. Die Landschaft wirkt aufgrund des difusen Lichts düster und fast monochrom. In der Nachbearbeitung habe ich den Weißabgleich etwas ins kältere Blau verschoben. Es lohnt sich offensichtlich, auch ab und zu bei derartigem Dreckswetter mit seiner Kamera loszuziehen…

Die Hasper Talsperre in Ennepetal

 
Menü schließen