Ein Tag am Flughafen DUS
Canon EOS 80D | Tamron SP 150-600mm VC USD | DUS 2019

Ein Tag am Flughafen DUS

Morgens an der Nordbahn

Mein erster Urlaubstag im Dezember bot sich aufgrund der perfekten Wettervorhersage direkt für einen Spotterausflug zum nahegelegenen Flughafen Düsseldorf an.

Jahreszeitenbedingt geht die Sonne im Dezember halt recht spät auf, und so hatte ich bei meiner Ankunft gegen halb 9 an der Nordbahn tatsächlich noch eine ganze Weile ein wunderschön stimmungsvolles, warmes Morgenlicht.

Mittags am Wall

Nachdem sich die goldene Morgensonne langsam aber sicher in gleißendes Gegenlicht verwandelte, war es Zeit für einen Standortwechsel. Die Besucherterasse war an diesem Tag wegen irgendeiner Veranstaltung im Terminal leider gesperrt und schied somit aus. Daher entschied ich mich spontan für die Position am Wall der B8, in der direkten Verlängerung der Start-/Landebahn. Dieser Standort bietet ebenfalls sehr interessante Perspektiven, insbesondere auf die startenden Maschinen und auf die Gates am Terminal.

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen